SF291 – Der eiskalte Engel (Film-Noir-Reihe mit Stefan)

avatar
Daniel
ist eiskalt
avatar
Stefan
ist ein Engel
avatar
Kamil
spielt Klavier
avatar
Christoph
macht "Werbung"


Es gibt keine größere Einsamkeit als die eines Samurai, außer vielleicht die eines Tigers im Dschungel.

Mit Stefan schaue ich mich weiter durch die Geschichte des Film Noirs. Dabei verlassen wir zum ersten Mal die USA und reisen in das düstere und entsättigte Frankreichs von Jean-Pierre Melville. Wenn wir nicht gerade Babypausen machen, sprechen wir über die erste Szene, Film-Noir-Tropes, Einsamkeit, Moral und vieles mehr. Warum macht er eigentlich, was er macht?

2 Gedanken zu „SF291 – Der eiskalte Engel (Film-Noir-Reihe mit Stefan)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.