SF273 – Das große 2021-Quiz (mit Carli, Christiane und Max)

avatar
Daniel
fragt, was 2021 war
avatar
Carli
schätzt wieviele Podcasts es gibt
avatar
Christiane
gewinnt die meisten Oscars
avatar
Max
fast den Spätfilm in 5 Sätzen zusammen
avatar
Kamil
spielt Klavier
avatar
Tabu
macht "Werbung"


Open-Mic mit Carl von der Serienoase, Christiane von der Wendeltreppe ins nichts und Max von der Wiederaufführung

Mit Carli, Christiane und Max widmen wir uns noch ein letztes Mal 2021 indem wir uns in einem Quiz mit den Filme, Serie und Podcasts sowei dem Spätfilm des Jahres beschäftigen. Dazu gibt es natürlich auch das Film-Schätz-Quiz, nicht Scorsese, wir besuchen Proust und in der Film-Zitate-Staffel geht es endlich voran. Max war so gut vorbereitet!

7 Gedanken zu „SF273 – Das große 2021-Quiz (mit Carli, Christiane und Max)

  1. Sly Gregory

    Die „Spur des Falken“ wurde aber tatsächlich in Deutschland auch als „Der Malteser Falke“ vermarktet, so wie bei der Wiederaufführung im Jahre 1970. Das Kinoplakat dazu könnt ihr googeln.

    „Dirty Harry kommt zurück“ ist der 4. Teil der Reihe und nicht der 2. Teil. Der zweite heißt „Calahan“, neuerdings auch „Callahan“, da bei der Erstaufführung der Name „Callahan“ leider falsch geschrieben wurde.

    Antworten
      1. Sly Gregory

        Toll, dass Ihr so schnell antwortet, das zeigt, dass Euch die Zuhörer nicht egal sind, sollte logisch sein, sonst bräuchtet Ihr die Gespräche nicht online stellen, ist aber leider nicht immer der Fall. Manche „Kollegen“ wollen sich scheinbar nur selber reden hören. Beim „Filmarchiv“ warte ich seit 4 Monaten auf eine Antwort:), damals ging es um den Film „Der eiskalte Engel“, Regie: Jean-Pierre Melville, vielleicht könnt Ihr den ja mal besprechen:).
        Macht weiter so, man hört Euch sehr gerne zu.

        Antworten
        1. Daniel Beitragsautor

          Mir ist der Austausch mit euch Hörenden sehr wichtig. 🙂 Ich werde deine Kommentare auch noch einmal in einer der nächsten Folgen vorlesen.

          Antworten
    1. Max

      Ja, die Dirty Harry-Nummer war schon ziemliches Gefuschel. Da lag ich erst falsch, aus welchem Teil es überhaupt stammt, rate dann auch noch falsch, wdass es der zweite Teil ist, habe aber mit dem deutschen Titel das Glück, den richtigen vierten Film zu treffen.

      Antworten
  2. Micha

    Eine Frage eines Fans: wird es bald mal wieder ein Gastspiel mit dem enoughtalk geben? Oder umgekehrt? Du, beim enoughtalk?

    (Ich bin Fan von beiden Podcasts)

    Antworten
    1. Daniel Beitragsautor

      Hallo Micha, von meiner Seite aus sehr gerne. Es gibt auch vage Pläne, aber wie du am geringen Output des Enough Talks siehst, kommt bei den Jungs gerade das Leben dazwischen, sodass es etwas kompliziert ist. Aber wir haben und noch immer lieb. 😉 Ich strecke gerne mal meine Fühler aus …

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.