Die Liste!

Wir hätten da eine Frage …

Kennt ihr DIE LISTE(tm)? Auf DIE LISTE(tm) schreiben wir seit Tag 1 des Spätfilms jeden Film, „über den wir noch einmal sprechen müssen“ und jeden Film, von dem ihr uns sagt, „über den müsst ihr noch einmal sprechen“. 2019 ist das Jahr, in dem wir endlich mal anfangen, diese Liste wieder abzubauen.

Das wird so ablaufen: Wir schlagen euch 10 Filme vor, über die ihr abstimmen dürft. Am Ende der Abstimmungsperiode sprechen wir dann über den Film, der oben steht. Außerdem haben sowohl Paula als auch Daniel eine ‚Wild Card‘ mit dem sie einen der 10 Filme ebenfalls aussuchen dürfen.

Euer Film schafft es nicht auf Platz 1? Kein Problem! Schreibt uns eine iTunes-Rezension und meldet euch bei uns. Wir besprechen den Film zusätzlich (es gelten nur zur Wahl gestellte Filme)!

Alle anderen Filme werden von der Liste gestrichen. Sind die drei Filme + X besprochen, werden die nächsten Filme zur Wahl gestellt.

Da in letzter Zeit für unseren Geschmack zu viel in den Abstimmungen manipuliert wurde, gibt es diesmal eine „namentliche“ Abstimmung. Schreibt einen Kommentar und nennt den Film, den ihr euch wünscht.

Die Abstimmung endet am Tag der Aufnahme unserer Folge zum oWestern 2019.

Diese 10 Filme DER LISTE(tm) von 1903 bis 1940 stehen zur Wahl:

  1. Der Zauberer von Oz (1939) – 7 Stimmen
  2. Der große Diktator (1940) – 7 Stimmen
  3. Leoparden küsst man nicht (1938) – 4 Stimmen
  4. Sherlock Jr. (1924) – 2 Stimmen
  5. Modern Times (1936) – 2 Stimmen
  6. Schneewittchen (1937) – 2 Stimmen
  7. Vom Winde verweht (1939) – 2 Stimmen
  8. Früchte des Zorns (1940) – 2 Stimmen
  9. The Great Train Robbery (1903) – 1 Stimme
  10. Mr. Smith geht nach Washington (1939) – 1 Stimme

Schreibt in die Kommentare, welchen Film ihr euch wünscht …

25 Gedanken zu „Die Liste!

  1. Dunderklumpen

    Uh, da ist einiges dabei, was ich gerne vorschlagen würde. Aber wenns hart auf hart kommt gewinnt immer Katharine!

    Also „Leoparden küsst man nicht“.

    Antworten
  2. Sumpfohreule

    Damit es nach den schweren Themen der letzten Wochen mal wieder etwas Leichtes gibt: meine Stimme für „Bringing up Baby“ (Leoparden küsst man nicht) 🙂

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.