SF319 – Ghost in the Shell (mit Benjamin und Christiane)

avatar
Daniel
Gespennst
avatar
Christiane
Maschine
avatar
Benjamin
Netz
avatar
Kamil
Musik


Ein trojanisches Pfed, das vorgibt eine Neo-Noir-Thriller zu sein, sich aber als Philosophie-Stunde über den Leib-Seele-Dualismus entpuppt

Wir stöpseln uns ins Netz ein, laden unsere Gespenster in Maschinen und ziehen uns aus – natürlich nur zu Zwecken der Tarnung. Mit Benjamin und Christiane sprach ich über Ghost in the Shell und wir gingen der Frage nach: Was hat es eigentlich mit Bewusstsein und KI auf sich? Dieser  adult animated neo-noir cyberpunk thriller Interessiert sich weniger für seinen Kriminalfall als dass er ihn als trojanisches Pferd benutzt, um den Leib-Seele-Dualismus zu besprechen. Am Ende hinterfragen wir auch noch Geschlechtsidentitäten – it is that time of the month.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.