SF187 – Do the Right Thing (Followbruary feat. Becci)

avatar Paula
will nicht in der Schule sein
Amazon Wishlist Icon
avatar Daniel
stellt zu viele Fragen
avatar Becci
antwortet
avatar Kamil
spielt Klavier

Es ist Followbruary – Ein Spätfilm-Telegramm über einen Lieblingsfilm von Aleta und Ahmed

Mit Becci begaben wir uns im tiefsten Februar hinein in die Hitze von Spike Lees ‘Do The Right Thing’. Wie zeigt man das Gefühl der Hitze eigentlich auf dem Bildschirm, war eine der Fragen, die wir uns dabei stellte. Doch vor allem ging es natürlich um Rassenkonflikte und was ‘the right thing’ überhaupt ist.

Hörenswert

2 Gedanken zu „SF187 – Do the Right Thing (Followbruary feat. Becci)

  1. Sumpfohreule

    Ein schönes Gespräch, das mich motiviert hat, “Do The Right Thing” auf meine Watchlist zu setzen! Ich drücke Spike Lee die Daumen, dass er dieses Jahr einen verdienten Oscar mit nach Hause nimmt.

    Danke auch für den Hinweis auf “Show Me The Meaning”. Mit großem Amüsement habe ich mir angehört, wie man sich dort aufrichtig bemüht hat, “Matrix Revolutions” irgendeinen Sinn abzuringen.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.