Filmquiz #4 – Foreshadowing zur nächsten Folge

Im heutigen Filmquiz schauen wir in die Zukunft. Nein, nicht zurück in die Zukunft sondern aufs nächste Wochenende! Denn mit viel Glück und noch mehr Verstand wird am Wochenende schon der nächste Spätfilm veröffentlicht und dabei wird ein Stargast sein! Wer das ist, verraten wir noch nicht, aber er hat uns einen seiner Lieblingsfilme mitgebracht. Und genau den sollt ihr heute erraten.

Und, damit ihr auch wisst wieso, weshalb und warum, hier noch einmal …

Die Regeln

  • Wer uns sagen kann, aus welchem Film der Screensho unten stammt, gewinnt diese Runde.
  • Zu gewinnen gibt es nichts außer natürlich dem unbeschreiblichen Spaß beim Mitmachen!
  • Pro Runde verteilen wir Punkte, mit denen Ihr in die Filmquiz-Charts einziehen könnt.
  • Die Höhe der Punkte ist total willkürlich, je nachdem, wie schwer uns der Screenshot zu erraten erscheint.
  • Wenn ihr nicht darauf kommt, welcher Screenshot es ist, bekommt weitere Tipps, aber weniger Punkte.
  • Gewonnen hat die Runde, wer uns als erstes hier in den Kommentaren oder in den diversen sozialen Netzwerken sagen kann, aus welchem Film der Screenshot stammt.

Die derzeitige Bestenliste

  1. @PattaFeuFeu – 60 Punkte
  2. olafson – 30 Punkte
  3. 13. Fee – 10 Punkte

Der Screenshot – Was wird der nächste Spätfilm?

Was wird der nächste Spätfilm?

Was wird der nächste Spätfilm?

Diesmal wird es 25 Punkte geben, da der Film nicht sonderlich unbekannt ist.

Edit am 29.4.2015: Auflösung

olafson wusste wieder die Antwort! Er kassiert die 25 Punkte und somit steht es jetzt so in unserer Rangliste:

  1. @PattaFeuFeu – 60 Punkte
  2. olafson – 55 Punkte
  3. 13. Fee – 10 Punkte

Hier wieder die ausführliche Quellenangabe

Der Screenshot stammt aus In Bruges (Brügge sehen… und sterben?) von Martin McDonagh. Das Copyright liegt in Deutschland bei TOBIS Film. Und hier gibt’s den Film auf Amazon*.

 

*Hinterhältiger Affiliate-Link: Wenn Ihr den Film kauft, bekommen wir eine winzige Provision und freuen uns.

2 Gedanken zu „Filmquiz #4 – Foreshadowing zur nächsten Folge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.