Archiv der Kategorie: Horrorctober

Horrorctober 2016

Die Cinecouch lädt, der Spätfilm ist dabei. Wir werden im diesjährigen Halloween-Special „Alien“ besprechen. Ich (Daniel) möchte den Horroctober gerne mit Filmen füllen, die in irgendeiner Beziehung zu „Alien“ stehen.

Ich plane wieder Kurzepisoden zu machen, wie im Followbruary. Und ihr dürft bestimmen, welche Filme ich bespreche. Bitte hinterlasst dazu einen Kommentar, warum der Film zu „Alien“ passt. Auf Letterboxd und hier dürft ihr Filme vorschlagen. Außerdem gibt es hier eine Abstimmung. Da ich nicht weiß, ob ich alle 13 Filme schaffe, beginne ich mit dem Film an erster Stelle und arbeite mich nach unten durch.

Aber das ist noch immer nicht alles! Wenn ihr wollt, bespreche ich den von euch vorgeschlagenen Film gemeinsam mit euch. =) Schreibt das dann neben eurem Vorschlag einfach in die Kommentare.

 

Children of the Corn revisited

Ich hatte ja kürzlich hier Children of the Corn verrissen:

… mein absoluter Favorit ist, dass der Film mehrmals versucht, Mais gruselig aussehen zu lassen. Und egal wie viel Horror-Musik man unterlegt, wackelnde Maispflanzen sehen nun einmal nur wie wackelnde Maispflanzen aus …

Jetzt stieß ich noch auf diese passende Kritik von Nostalgia Critic. Ich habe sehr gelacht und kann alles unterschreiben!