SF169 – Inglourious Basterds (feat. Michi)

avatar Paula
hinter feindlichen Linien
Amazon Wishlist Icon
avatar Daniel
erzählt Märchen
avatar Michi
unter falscher Identität
avatar Kamil
am Klavier

I think this just might be my masterpiece

Mit Michi von der Cinecouch zu Gast arbeiten wir zwar den Weinstein-Fall auf, aber lassen uns nicht unterkriegen, wenn wir als Women und Men on a Mission hinter feindlichen Linien abgesetzt werden. Wir schwärmen viel, und analysieren und streiten und kritisieren. Dazu gibt es natürlich Anekdoten aus der Produktion und der Rezeptionsgeschichte, aber vor allem jede Menge Easter Eggs, Zitate und Referenzen. Mit anderen Worten: Wir haben ‘Inglourious Basterds’ besprochen.

SF168 – 32 (ein Interview mit Merlin)

avatar Paula
stellt Fragen
Amazon Wishlist Icon
avatar Daniel
stellt noch mehr Fragen
avatar Merlin
antwortet
32 auf Amazon Icon
avatar Kamil
spielt Klavier

Wir sprechen mit Regisseur Merlin Morzeck über seinen Film ’32’

Dies ist ein Special (mal wieder). Wir hatten das Glück, einen echten Regisseur vor das Mikro zu kriegen und endlich mal Fragen zu klären wie: Wie lang ist eigentlich ein Drehbuch? Wie dreht man in einer U-Bahn? Warum brauchst du einen skatenden Kameramann? Und was machst du, wenn der ‘Tatort’ anruft und deine Hauptdarstellerin kurz vor Drehbeginn abwirbt?

Merlins Film ’32’ gibt es jetzt auf Amazon Video in der Flatrate inklusive. Am besten solltet ihr den Kurzfilm erst gucken, dann die Folge hören.

Mehr Infos findet ihr auch auf der Facebook-Seite von 32.