SF330 Twilight – Biss zum Morgengrauen (mit Miriam)

avatar
Daniel
träumt von Twilight
avatar
Miriam
erklärt toxische Beziehungen
avatar
Kamil
spielt Klavier
avatar
Christoph
macht "Werbung"


Mit Miriam spreche ich über die Twilight-Renaissance

Miriam ist da und erzählt von ihrer wechselhaften Beziehung zu Twilight. Wir widmen uns dem kulturellen Phänomen. Es geht um Häme gegenüber Teenager-Mädchen und Misogynie, eine Power-Fantasy, ganz viel Sex und Gefahr, toxische Beziehungen und natürlich um Vampire, die glitzern und entstaubt sind vom viktorianischer Spitze. Dabei sehen wir immer wieder, wie der Film versucht verschiedene, widersprüchliche Dinge gleichzeitig zu tun. Low self esteem und super horny!

SF329 – Außerordentlich bangable (mit Miriam)

avatar
Daniel
mag keine Actionfilm-Logik
avatar
Miriam
wandert durch Mittelerde
avatar
Kamil
spielt Klavier
avatar
Will
macht "Werbung"
avatar
Anonyma
macht "Werbung"


Open Mic mit Miriam

Miriam, der „Ein-Personen-Wanderzirkus“ war zu Besuch, exklusiv um „das Feuilleton fragt“ wiederzubeleben. Wir klären wichtige Fragen zur Botanik von Mittelerde und lesen Le Seigneur des Anneaux. Augen verdrehen wir über die Behandlung von Stormtroopers und sind uns uneins über die Hunger Games. Der Freeze-Frame vor dem Absturz ist nicht wünschenswert und ein alkoholfreies Getränk mit einer Synchronstimme lässt uns den Glauben behalten. Definitv Glitzer!