Horrorctober 2016

Die Cinecouch lädt, der Spätfilm ist dabei. Wir werden im diesjährigen Halloween-Special “Alien” besprechen. Ich (Daniel) möchte den Horroctober gerne mit Filmen füllen, die in irgendeiner Beziehung zu “Alien” stehen.

Ich plane wieder Kurzepisoden zu machen, wie im Followbruary. Und ihr dürft bestimmen, welche Filme ich bespreche. Bitte hinterlasst dazu einen Kommentar, warum der Film zu “Alien” passt. Auf Letterboxd und hier dürft ihr Filme vorschlagen. Außerdem gibt es hier eine Abstimmung. Da ich nicht weiß, ob ich alle 13 Filme schaffe, beginne ich mit dem Film an erster Stelle und arbeite mich nach unten durch.

Aber das ist noch immer nicht alles! Wenn ihr wollt, bespreche ich den von euch vorgeschlagenen Film gemeinsam mit euch. =) Schreibt das dann neben eurem Vorschlag einfach in die Kommentare.

This poll is closed! Poll activity:
Start date 04-09-2016 20:59:49
End date 30-09-2016 23:59:59
Poll Results:
Welche Filme soll Daniel im Horrorctober besprechen? Die Filme sollen irgendeinen Bezug zu "Alien" haben. Ausgenommen sind Fortsetzungen von "Alien" und Filme, die wir schon besprochen haben. ("Under The Skin" gelöscht, da wir den schon im Archiv haben)

 

Flattr this!

7 Gedanken zu „Horrorctober 2016

  1. jacker

    Event Horizon. Schöner outer Space-Horror, der ebenfalls von der Beklemmung des Raumschiff-Settings lebt. Zwar leider nicht ganz so zeitlos wie ALIEN, aber dennoch ein schöner Film.

    Antworten
  2. Lonstarr102

    “Creature” von William Malone
    und
    “Astaron – Brut des Schreckens” von Luigi Cozzi

    Beides Alien Rip-offs die mehr zu bieten haben als die allgemeine Kritik vermuten lässt.
    Nicht die Qualität von Alien, aber beide sehr Unterhaltsam.

    Antworten
  3. M0J0MonKey

    Film:
    “Die Körperfresser kommen” oder auch “Invasion of the Body Snatchers” aus dem Jahre 1978. Ebenfalls Science-Fiction mit Horrorelementen. Sehr zu empfehlen.

    Verbindendes Element:
    1979 gewann Philip Kaufman den SATURN AWARD in der Kategorie “Beste Regie” für “Die Körperfresser kommen”
    1980 also im Folgejahr gewann Ridley Scott diese Trophäe für… *Trommelwirbel*… “Alien”.

    Ich würde auch mit dir darüber quatschen, wenn das irgendie passt. Bräuchte dann eine sanfte Einführung in Equipment und Vorgehensweise. 😉

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.