Filmquiz #3 – Dunkelheit

Da die nächste Folge wegen diverser Terminprobleme noch auf sich warten lässt, kommt in der Zwischenzeit hier die dritte Runde im Filmquiz.

Die Regeln

  • Wer uns sagen kann, aus welchem Film der Screensho unten stammt, gewinnt diese Runde.
  • Zu gewinnen gibt es nichts außer natürlich dem unbeschreiblichen Spaß beim Mitmachen!
  • Pro Runde verteilen wir Punkte, mit denen Ihr in die Filmquiz-Charts einziehen könnt.
  • Die Höhe der Punkte ist total willkürlich, je nachdem, wie schwer uns der Screenshot zu erraten erscheint.
  • Wenn ihr nicht darauf kommt, welcher Screenshot es ist, bekommt weitere Tipps, aber weniger Punkte.
  • Gewonnen hat die Runde, wer uns als erstes hier in den Kommentaren oder in den diversen sozialen Netzwerken sagen kann, aus welchem Film der Screenshot stammt.

Die derzeitige Bestenliste

  1. @PattaFeuFeu – 30 Punkte
  2. 13. Fee – 10 Punkte

Der Screenshot – Woher stammt diese Dunkelheit?

Dunkelheit

Dunkelheit

Da so wenig zu erkennen ist, vergeben wir erneut 30 Punkte. Die Lösung kam über zwei verschiedene Kanäle von @PattaFeuFeu, der so seine Führung ausbauen kann und von olafson, der sich auf den zweiten Platz schiebt:

  1. @PattaFeuFeu – 60 Punkte
  2. olafson – 30 Punkte
  3. 13. Fee – 10 Punkte

Hier noch einmal die komplette Quellenangabe zum Film

Der Screenshot stammt aus “Drive” von Nicolas Winding Refn. Das Copyright liegt in Deutschland bei Telepool. Und hier gibt’s den FIlm auf Amazon*.

*Hinterhältiger Affiliate-Link: Wenn ihr den Film kauft, dann bekommen wir eine winzige Provision und freuen uns.

 

Flattr this!

2 Gedanken zu „Filmquiz #3 – Dunkelheit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.