SF105 – Themen offensiv unterbuttern (Kalender-Tür 16 vom Enough Talk feat. Mojo Monkey)

avatar Tabu
Türchen-Ansagerin
avatar Arne
hat gelacht
Flattr Icon Amazon Icon
avatar Mojo Monkey
nervt nicht!

Hinter dem 16. Türchen unterziehen Arne vom Enough Talk! und sein Gast Mojo Monkey Scrooged einem Review

Arne und Jens sind folgerichtig nicht genervt, wenn es dem Stoff jetzt endlich mal an den Kragen geht. Witzigerweise ist am Ende doch viel mehr hängen geblieben als die nervige Hobbyboxerin im Feenkostüm. Während die Affenbande im Faktor 4 dialogisch Sichtweisen festigt, kommt ihr nicht nur ein bisschen die Kotze hoch, ihr wird auch mit einer schon recht eindeutigen Message fast schon auf die Tränendrüse gedrückt. Die Diskrepanz des Films ist seltsam, aber weil es Bill Murray ist, kann man’s glauben. Spätestens am Punkt, wenn’s bei ihm Klick macht, muss man fragen: Hat er gelacht? Doch auf dem letzten Meter wird das kollektive am Rad drehen dann mit einer perfekten Schlussrede verkackt. Gehste da konform mit?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.