SF102 – Charles Dickens hat HBO erfunden (Kalender-Tür 13 von SchönerDenken)

avatar Tabu
Türchen-Ansagerin
avatar Thomas
Charles Dickens
avatar Götz
Edgar Allen Poe
avatar Hendrik
Oliver Twist

Hinter dem 13. Türchen können wir mit SchönerDenken Charles Dickens wiederentdecken

SchönerDenken gibt Charles Dickens noch einmal eine Chance. Diese Folge ist zwar keine schöne alte knisternde Platte aber wir haben die Stimmen dieser Platte im Ohr, wenn wir seitlich in die Charles-Dickens-Phase reinkommen. Götz, Hendrik und Thomas konnten zwar nicht so gut wie Edgar Allen Poe vorausahnen, wie Poe in seine Zeit einzuordnen ist, aber wissen dennoch zu berichten, dass Dickens eher Schuldturm als Elfenbeinturm war und dadurch – obwohl im Drolligen zuhause – aufrührerischer als das Kapital war.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.