SF331 – Bad Feeling about Gilgamesh (mit molosovsky)

avatar
Daniel
hat kein bad Feeling
avatar
Alex
hat gute Laune
avatar
Kamil
spielt Klavier
avatar
Christiane
macht "Werbung"


Open-Mic mit molosovsky aka. Alex

Molosovsky war da, um mit mir das Filmschätzquiz zu spielen. Außerdem empfehlen wir Podcasts, lösen unmögliche Voraussagen auf, beantworten gemeine Fragen, erinnern uns an Full Metal Jacket und Platoon und spielen Entweder/Oder. Vier Wochen gute Laune am Stück hält ja kein Mensch aus.

SF330 Twilight – Biss zum Morgengrauen (mit Miriam)

avatar
Daniel
träumt von Twilight
avatar
Miriam
erklärt toxische Beziehungen
avatar
Kamil
spielt Klavier
avatar
Christoph
macht "Werbung"


Mit Miriam spreche ich über die Twilight-Renaissance

Miriam ist da und erzählt von ihrer wechselhaften Beziehung zu Twilight. Wir widmen uns dem kulturellen Phänomen. Es geht um Häme gegenüber Teenager-Mädchen und Misogynie, eine Power-Fantasy, ganz viel Sex und Gefahr, toxische Beziehungen und natürlich um Vampire, die glitzern und entstaubt sind vom viktorianischer Spitze. Dabei sehen wir immer wieder, wie der Film versucht verschiedene, widersprüchliche Dinge gleichzeitig zu tun. Low self esteem und super horny!